top of page
Seraina Mode hinterer Teil by night.jpg

Geschichte

Mit 26 Jahren bot sich mir die einmalige Gelegenheit, die Filiale in Schiers
meines damaligen Arbeitgebers «Wilhelm Mode» zu übernehmen und
selbständig zu führen.


Eigentlich hatte ich im Sommer zwei Monate Ferien für mich geplant.

Doch bei diesem Angebot wuchs urplötzlich in mir der Ehrgeiz und das
Verlangen, diese Herausforderung als grosse Chance für meine Zukunft
zu nutzen. Weil ich ja bereits zwei wunderbare Jahre in dieser Filiale als
Geschäftsführerin erlebt hatte, kannte ich bereits meine Kundschaft.


Da würde sich die abgeschlossene Weiterbildung zur
Detailhandelsspezialistin schon sehr bald als nützlich erweisen. Und so
wurde ich innert 6 Monaten zur Geschäftsfrau.

Mein Ziel lautet damals wie heute:


Gezielter und vielseitiger Einkauf von Mode & Accessoires, welche zu
meiner treuen Kundschaft passt und preislich für alle erschwinglich ist.

IMG_0544.jpg

Team

20221001_092922 mit BLumen
20221001_092922 mit BLumen

press to zoom
20220521_144628 Geburtstagsblumen
20220521_144628 Geburtstagsblumen

press to zoom
20220124_134224 vor Holzhüttli
20220124_134224 vor Holzhüttli

press to zoom
20221001_092922 mit BLumen
20221001_092922 mit BLumen

press to zoom
1/8

SERAINA FREI (seit 2002)

Ich gebe stets mein Bestes, um ein sehr vielfältiges Angebot an Mode und Accessoires präsentieren zu können. Meine Kernkompetenz sind JEANS, deshalb haben wir so viele diverse Marken im Sortiment.

Mein Modegeschäft ist mein Herzensprojekt, das immer wieder neu erfunden werden will.

Meine Freizeit verbringe ich so oft es geht in der Natur. Entweder mit meinem langjährigen Partner Leonhard und unserem Sohn Janis oder auch alleine. Ich fotografiere dabei sehr gerne.

Arbeitstage:

Meistens vormittags 9 bis 11 Uhr, fix ganztags jeweils Donnerstag und Samstag.

IMG_0762
IMG_0762

press to zoom
IMG_0831
IMG_0831

press to zoom
20210924_105041
20210924_105041

press to zoom
IMG_0762
IMG_0762

press to zoom
1/6

DORIS DUSCHÈN (seit 2017)

Ich bin Mami von zwei Girls. Familie und Freunde sind mir sehr wichtig, deshalb unternehmen wir auch sehr oft was zusammen. 

Im Winter findet man mich auf der Skipiste und im Sommer auf dem E-Bike.

Mir macht die Arbeit bei und mit Seraina viel Spass, weil ich sehr viel mitbestimmen darf.

Arbeitstage: 

Ich arbeite 80 % bei Seraina Mode und bin deshalb täglich von Dienstag bis Freitag 

im Geschäft anzutreffen.

bottom of page